skip to content

Offnungszeiten :

Kasse - Di. - So.  ab 17:00

Einlass Di. - Sa. : ab 19:00

Einlass So. : ab 18:00

 

Karsten Kaie

 

 

Immigrantenstadl

 

Comedy Fight Night 2

 

Anne Kraft 2

 

NonSens

 

Random Gifts of Art

 

Fil






Manuel Wolff "UI!"

Vom Gangster-Rap bis zu Albano und Romina Power ist nur ein kleiner Schritt. Hosen von KiK sind nicht sexy, auch wenn es drauf steht. Koalabären sind richtig gefährlich. o2 bedankt sich mit Lebkuchenherzen. Manuel Wolff denkt sich “ui!” und singt ein Lied. Als musikalischer Pfiffikus improvisiert er ganze Musicals, beim Liebesduett braucht er allerdings die Hilfe einer Frau. Dazwischen erzählt er von haarsträubenden Alltagserlebnissen, kauft “Tiefseewirbel”-Waschmittel, hat Tigerbabys im Tank und entschlüsselt chinesische Schriftzeichen auf Frauenkörpern. Im Internet besingt er im Glasfaser-Geschwindigkeitsrausch das StudiVZ-Girl und erreicht damit 100000 views auf Youtube. Letzendlich stellt er fest – Mazeltov, David Hasselhoff – dass die Alkoholprobleme der Promis nur zu einer Sache taugen – einem Trinklied!

Auftritte bei Nightwash, Publikumspreis Freistädter Frischling, nominiert für den COMY2011 und den Vohenstraußer Kabarettpreis, Finalteilnehmer Grazer Kleinkunstpreis, Bielefelder Kabarettpreis, Jahresfinale Trierer Comedy Slam, Finalteilnehmer Cindys Talentschmiede, Finalteilnehmer NDR Comedy Contest, Teilnehmer “Hamburger Comedy Pokal”.

“Manuel Wolff hat den irrwitzigen Ton und die Lacher auf seiner Seite.” (Kronen Zeitung)

“Der Kollege Manuel Wolff ist mit oder ohne Klavier ein Comedy-Orkan.” (Beppo Pohlmann, Gebrüder Blattschuß)

“Comedy auf der Höhe der Zeit” (Rheinische Post)

“souveräner Pointenschleuderer … lockere Bühnenpräsenz” (Jurybegründung Freistädter Frischling)