skip to content

Offnungszeiten :

Kasse - Di. - So.  ab 17:00

Einlass Di. - Sa. : ab 19:00

Einlass So. : ab 18:00

 

Karsten Kaie

 

Immigrantenstadl

 

 

Comedy Fight Night 2

 

Anne Kraft 2

 

NonSens

 

Fil






"Über die Verhältnisse" Johannes KirchbergJohannes Kirchberg

Wenn fiese Doggen das zarte Anbändeln mit der schönen Strandnixe verhindern, der Familienvater in ministerieller Sicherheitsmanier die Nachbarschaft verwanzt oder der über die Verhältnisse liebende Chansonnier gerne zu dick für seine sportliche Holde wäre, dann ist man schon mittendrin in Kirchbergs skurriler Welt. Und in seinem neuen Programm: ‚Über die Verhältnisse’ - wenn schon nicht leben, dann doch mindestens lachen!


Die Texte von Tom Reichel sind von großer Treffsicherheit und voll subtilen Witzes, egal ob sie von den großen Lebensfragen handeln, oder davon, was es früher alles so nicht gab. Da werden Kinder gemacht, Fahrradfahrer besungen und einer Putzfrau Liebe geschworen. Alltagsbeobachtungen überrumpeln mit manch böser Pointe, Liebeslieder haben Widerhaken und man kann sich nie sicher sein, ob am Ende nicht eine Mordsballade daraus wird ...


Kirchbergs Melodien taugen als Ohrwürmer ohne sich anzubiedern und wenn Kirchberg sie am Klavier interpretiert, verwandeln sie sich in große Stimmungen. Hintersinnig, doppelbödig, manches Mal böse, aber immer voller Charme: Über die Verhältnisse!