skip to content

Offnungszeiten :

Kasse - Di. - So.  ab 17:00

Einlass Di. - Sa. : ab 19:00

Einlass So. : ab 18:00

 

Karsten Kaie

 

NonSens

 

Der UnSinn des Lebens

 

 

Comedy Fight Night

 

Anne Kraft

 

Fil

Der unSinn des Lebens


Der unSinn des Lebens B/W






"Das Lachen der Ohnmächtigen" Michael Feindler

Das Programm hätte ebenso gut „Ein Abend für Gewinner“ heißen können. Denn darum geht es Michael Feindler: Er möchte sich gemeinsam mit dem Publikum darauf besinnen, wie schön es ist, auf der Gewinnerseite des Lebens gelandet zu sein. Und schön ist es immer dann, wenn es gelingt, die Seite der Verlierer auszublenden oder sie als notwendiges Übel zu betrachten. Ob es um Ausbeutung, globale Überwachung oder Selbstoptimierung bis zum Kollaps geht – letztendlich lässt sich aus allem Kapital schlagen, bestenfalls sogar menschliches.

Auf einer Gratwanderung zwischen Realität und Zynismus macht Michael Feindler in seinem neuen Bühnenprogramm deutlich: Kritik an den Verhältnissen zahlt sich nicht aus, eine Nahrungsmittelspekulation hingegen schon. Verdaulicher wird diese Feststellung durch eine feine lyrische Note und zarte musikalische Töne.