Close

Henning Schmidtke

Hetzkasper – zu blöd für Burnout

Noch nie hatten Menschen so viel Zeit wie heute – und doch hetzen wir durchs ganze Leben! Wir hetzen zur Arbeit, zum Sport, zum Yoga. Unser Wappentier ist kein Adler, sondern der frühe Vogel, der den Wurm fängt – Symbol der freiwilligen „Volks-Verhetzung“. Oft rennt uns die Zeit davon. „Soll sie doch“ – sagt Henning Schmidtke, „lassen wir ihr ruhig mal einen Vorsprung. Die wird sich noch umgucken!“

Henning Schmidtke macht sich lustig über den Hetzkasper in uns allen. Und erkundet in seinen Liedern auch die Geheimnisse der Zeit, die Vergänglichkeit unseres Daseins und das Gefühl von Ewigkeit. Dafür hat er einen ganz eigenen Stil ausdrucksstarker, komplexer Musik erschaffen, der eher jazzigen und klassischen Kompositionen ähnelt als der traditionellen Kabarett-Musik.

Doch die klassische Ausbildung am Klavier ist nur eine von vielen Stärken eines Künstlers, der eigentlich alles kann: Henning Schmidte startete seine Karriere in der Kabarett-Schmiede „Nightwash“ von Knacki Deuser; er ist Moderator des Comedy Punch Club in Solingen, Kabarettist für „Berlin PolitiX“ auf ZDFinfo, Produzent der erfolgreichen Hörspiel-Serie „Jimmy Böndchen“ und Texter und Komponist für das aktuelle Programm „Erregt!“ von Hennes Bender.

Karten
close slider
  • Der Comedy Club Kookaburra ist wieder da

Liebe Freunde des Comedyclub Kookaburra, liebe Stammgäste, liebe Kollegen,

Wir freuen uns sehr! Der Comedyclub Kookaburra hat den Spielbetrieb unter Auflagen wieder aufgenommen! Die Anzahl der Sitzplätze sind reduziert, daher bitte rechtzeitig reservieren. Wenn Sie sich im Saal bewegen bitte Mund-Nasen-Schutz tragen. Am Tisch kann die Maske abgenommen werden. Bitte 1,5m Abstand zu anderen  Gästen wahren, insbesondere bei Bestellung am Tresen. Am Einlass bitte Telefonnummer oder Email hinterlassen. Diese Informationen werden selbstverständlich unter Verschluss gehalten und nach Ablauf von drei Wochen vernichtet. Wenn jeder etwas Rücksicht auf den anderen nimmt, steht einem vergnüglichen Abend nichts im Wege!

Wir danken Allen, die uns finanziell oder mit Rat und Tat über die schwierige Zeit geholfen haben für die Unterstützung.

Wenn Sie uns unterstützen möchten :

Kontoverbindung

Kontoinhaber : Shihora Sanjay + Svenja
Iban Nr. : DE65 6601 0075 0089 6487 58
Bic. Nr. : PBNKDEFF

Ver.Zw. : Unterstüzung