Close

Ensemble Weltkritik

„Höhenflüge in Bodennähe“
Neues Programm

Höher, schneller, weiter.

Die Anforderungen heute sind nun mal hoch:

Ich brauche ein Haus, in das mein neuer flatscreen passt!

Wie kann ich bei meinen Lebenspartner die Romantik optimieren?

Darf ich mich auch ohne wellness erholen?

Fragen Sie nicht mich, wie es mir geht, fragen Sie meine Gesundheits-App!

Der Mensch, er ist wahrhaftig die Krone der Erschöpfung.

Aber: Weniger ist schwer.

Doch keine Panik: Nur Deckel sind immer on the Topp.

Bettina Prokert und Maxim Hofmann begeistern durch originelle Improvisationen und Lieder, schnellen Schlagabtausch voller Wortwitz und rabenschwarzen Humor.

Ihre Spielfreude begeistert die Zuschauer von Rügen bis Bayern und brachte den beiden Kabarettisten mehrere Kleinkunstpreise. „Kurzweilig, scharfzüngig, tiefsinnig … lachtränentreibend“, bringt es die Leipziger Volkszeitung auf den Punkt. „Chapeau!“

„Des Wahnsinns fetter Beutel“ Ensemble Weltkritik (3. Programm)

…zu erleben mit den mehrfach preisgekrönten Leipziger Musik-Kabarett-Duo „Weltkritik“. Wer die beiden Vollblutkabarettisten Bettina Prokert und Maxim Hofmann einmal erlebt hat, will mehr davon!
Glückselig blickt der Herrgott auf seine Geschöpfe und stellt fest: Die Entwicklung des Menschen ist endlich abgeschlossen. In Millionen von Jahren haben wir uns von Jägern und Sammlern zu Schnäppchenjägern und Punktesammlern hinaufentwickelt.
Das ist ein Grund zu feiern. Deshalb laden die beiden frisch umgeschulten Shopping-Strategen in das Einkaufsparadies ihres Vertrauens ein. Noch übersteigt die pro-Kopf-Verkaufsfläche nicht die pro-Kopf-Wohnfläche, aber wir sind auf einem guten Weg. Völker leert die Regale! Das rufen wir den Bürgern zu. Kauft nicht für Euch, kauft für das Wachstum, ein jeder muss was für den DAX tun!
„Weltkritik“ präsentiert hiermit sein drittes gemeinsames Programm.

Karten
close slider
  • Der Comedy Club Kookaburra ist wieder da

Liebe Freunde des Comedyclub Kookaburra, liebe Stammgäste, liebe Kollegen,

Wir freuen uns sehr! Der Comedyclub Kookaburra hat den Spielbetrieb unter Auflagen wieder aufgenommen! Die Anzahl der Sitzplätze sind reduziert, daher bitte rechtzeitig reservieren. Wenn Sie sich im Saal bewegen bitte Mund-Nasen-Schutz tragen. Am Tisch kann die Maske abgenommen werden. Bitte 1,5m Abstand zu anderen  Gästen wahren, insbesondere bei Bestellung am Tresen. Am Einlass bitte Telefonnummer oder Email hinterlassen. Diese Informationen werden selbstverständlich unter Verschluss gehalten und nach Ablauf von drei Wochen vernichtet. Wenn jeder etwas Rücksicht auf den anderen nimmt, steht einem vergnüglichen Abend nichts im Wege!

Wir danken Allen, die uns finanziell oder mit Rat und Tat über die schwierige Zeit geholfen haben für die Unterstützung.

Wenn Sie uns unterstützen möchten :

Kontoverbindung

Kontoinhaber : Shihora Sanjay + Svenja
Iban Nr. : DE65 6601 0075 0089 6487 58
Bic. Nr. : PBNKDEFF

Ver.Zw. : Unterstüzung