Close

Lutz von Rosenberg Lipinsky

Lutz von Rosenberg Lipinsky „ANGST. MACHT. SPASS“

Panik et circenses: Wieder einmal geht die Welt unter. Ein apokalyptisches Schauspiel ereignet sich vor unseren Augen: Unser Finanzsystem bricht zusammen, der Terror steht vor unserer Tür, Armut bedroht uns – doch wir unternehmen nichts.
Wir Deutschen sind das Phobievolk schlechthin. Seien wir ehrlich: Wir sind froh, Angst haben zu können. Sie bringt uns in Wallung, sie hält uns wach und sie schweißt uns zusammen.
Und sie nimmt uns aus der Verantwortung: Unsere Angst ist die Waffe in den Händen der Mächtigen, mit der sie uns paralysieren. Und wir klatschen erleichtert, weil wir überlebt haben. Wenn wir überlebt haben.

Angst macht Spaß – dem, der sie hervorruft, aber auch dem, der sie empfindet.
Ganz zu schweigen von dem, der über sie spricht und denen, die ihm dabei zuhören: Lutz von Rosenberg Lipinsky ist Deutschlands lustigster Seelsorger. Nachdem er sich in seinem Buch „Die 33 tollsten Ängste – und wie man sie bekommt“ überwiegend unseren persönlichen Sorgen und Nöten zugewandt hatte, widmet er sich in seinem neuen Live-Programm nun unseren politischen Phobien. Von Waldsterben bis Pisastudie, von Überbevölkerung bis PKW-Maut, vom Datenmissbrauch bis Epidemie: Das Ende ist nah. Immer. Und überall. Lustvoll und energisch, schlau und süffisant, provozierend und prägnant: Lutz von Rosenberg lehrt Sie das Fürchten auf erschreckend humorvolle Weise.

Intelligente Comedy und lustiges Kabarett!

Karten
close slider
  • Der Comedy Club Kookaburra ist wieder da

Liebe Freunde des Comedyclub Kookaburra, liebe Stammgäste, liebe Kollegen,

Wir freuen uns sehr! Der Comedyclub Kookaburra hat den Spielbetrieb unter Auflagen wieder aufgenommen! Die Anzahl der Sitzplätze sind reduziert, daher bitte rechtzeitig reservieren. Wenn Sie sich im Saal bewegen bitte Mund-Nasen-Schutz tragen. Am Tisch kann die Maske abgenommen werden. Bitte 1,5m Abstand zu anderen  Gästen wahren, insbesondere bei Bestellung am Tresen. Am Einlass bitte Telefonnummer oder Email hinterlassen. Diese Informationen werden selbstverständlich unter Verschluss gehalten und nach Ablauf von drei Wochen vernichtet. Wenn jeder etwas Rücksicht auf den anderen nimmt, steht einem vergnüglichen Abend nichts im Wege!

Wir danken Allen, die uns finanziell oder mit Rat und Tat über die schwierige Zeit geholfen haben für die Unterstützung.

Wenn Sie uns unterstützen möchten :

Kontoverbindung

Kontoinhaber : Shihora Sanjay + Svenja
Iban Nr. : DE65 6601 0075 0089 6487 58
Bic. Nr. : PBNKDEFF

Ver.Zw. : Unterstüzung